Navigation
Wörner & Binder Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

„Kein Stress mit den ArbeitnehmerInnen.“

Lohnbuchhaltung – wichtiger Aufgabenbereich im Unternehmen

Lohnsteuer und Sozialversicherung sind komplizierte, sensible und zeitintensive unternehmerische Pflichten mit hohem Haftungsrisiko. Nicht nur für kleine und mittelständische Betriebe ist die externe Vergabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen betriebswirtschaftlich ratsam. Unsere Leistungen umfassen die Verwaltung Ihres Personalbestands und alle Aufgaben einer pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter inklusive sämtlicher Meldungen an Ämter, Krankenkassen und weiterer Institutionen.
Durch korrekte und schnelle Bearbeitung Ihrer Personalangelegenheiten helfen wir Ihnen, die Motivation Ihrer MitarbeiterInnen zu erhöhen. Etwaige Betriebsprüfungen durch das Finanzamt oder der Sozialversicherungsträger können bei uns im Hause stattfinden.

Selbstverständlich beraten wir Sie über alle Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge, denn diese sollten in die Gehaltsstruktur integriert sein, um steuer- und sozialversicherungsfreie Beiträge zu nutzen und das Nettogehalt zu maximieren.

Ihr Mehrwert:

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Erstellung sämtlicher lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bescheinigungen
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Telefon: +49 / 831 / 96 02 83 - 0
E-Mail: zentrale@steuerberater-wb.de

Jetzt eine E-Mail schreiben